20. Mai 2017

Miau zusammen:)

Die Kleine einer ganz lieben Freundin hat gerade ihren 1.Geburtstag gefeiert. So ein besonderer Tag.. Ich erinnere mich noch genau an den ersten Geburtstag unseres Großen, der jetzt gerade 6 wurde...

Ich freu mich immer unheimlich, wenn es mal wieder einen Anlass gibt, etwas für kleine Mädchen zu nähen. Das Tüddeln mit Spitzenborte und Co macht einfach Spaß:)
Der Stoff von Micha's Stoffecke liegt hier schon ein paar Tage rum und rosa und grau als Kombination geht immer. 

Hier seht ihr also ein Pilvi Raglanshirt von Näähglück in der Version mit kurzen Ärmeln und ohne Knöpfe. Die Nähte der Raglanärmel laden zum Verzieren ein und ich hatte noch passende rosa Spitzenborte von Namijda hier rumfliegen... Für das Shirt habe ich passend zum Motivjersey einen Plott mit freundlichem Katzengesicht entworfen...

Die Hose ist ein Knopfknirps von Glücksemmel, diesmal ohne Knöpfe. Ich finde auch ohne die Knöpfe mit der Spitzenborte ein Hingucker...

Das kleine Knotenband habe ich nach dem Tutorial von lila & mint genäht. Ich bin gespannt, wie lange das Teilchen auf dem Kopf der Kleinen bleibt, denn Zopfgummis wird sie in kürzester Zeit los:) Aber es ist ja in der Größe flexibel, wenn nicht jetzt, dann vielleicht in ein paar Monaten...












Motivjersey: Stretchjersey Cat schwarz auf rosa von Micha's Stoffecke
Unijersey: Jersey dunkelgraumeliert von Farbklecks Collection
Spitzenborte: Klöppelspitze rosa, 1,2cm, Spitzenborte von Namijda

Hose: Knopfknirps von Glückemmel, ohne Knöpfe, Gr. 86
T-Shirt: Raglanshirt Pilvi von Näähglück by Sophie Kääriäinen, kurze Ärmel, ohne Knöpfe, Gr. 86







Kommentare:

  1. Wunderschönes Set. Ich bin sehr begeistert von Deinen Werken.

    AntwortenLöschen
  2. are any of these patterns in english

    AntwortenLöschen