26. Juni 2017

Homecoming-Outfit für ein kleines Häschen

Für ein ganz besonderes kleines Mädchen ist dieses Outfit entstanden...
Ich weiß, es ist ziemlich viel rosa, aber ich finde das darf es auch sein für so ein kleine Dame:)


Ich muss mal wieder sagen, Mädchensachen zu nähen macht einfach Spaß. 
Das ganze Getüddel mit Schleifchen, Spitzenborten und Perlchen fehlt mir manchmal schon bei den Jungssachen...



Die Hose Jinx von RosaRosa habe ich das erste Mal genäht. 
Sie ähnelt etwas dem Knopfknirps von Rosa Rosa finde ich... 
Dank der Teilung des Vorderteils bieten sich eine schöne Möglichkeit für Details. 
Zusätzlich befindet sich eine kleine Teilung auf dem Hinterteil, auf Höhe der rosa Spitzenborte... 


Ebenfalls das erste Mal habe ich die Jacke Oskar von RosaRosa genäht. 
Das Schnittmuster umfasst ganz viele tolle Varianten vom Overall bis zur Jacke. 
Dazu gibt die Anleitung viele Anreize für tolle Details wie Knie- und Ellenbogen-Patches, Öhrchen an der Kapuze, usw... 
Richtig niedlich oder?


Damit die Kleine auch noch etwas Passendes unter dem Jäckchen tragen kann, 
habe ich noch ein passendes Baby Basic Shirt von Kid 5 genäht...


Schnittmuster
Haarband mit Schleife nach eigenem Schnitt
Halstuch nach eigenem Schnitt

Stoffe und Zubehör

Alles Liebe, eure Anna

Kommentare:

  1. Ein tolles Set ist das. Natürlich geht rosa bei Mädchen immer :) Das tolle bei deinem Set ist, das es wunderbar niedlich mädchenhaft, aber nicht zu kitschig ist. Einfach klasse geworden.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen