1. Juni 2017

Origami-Liebe trifft Wal-Liebe

Wie sommerlich und erfrischend ist bitte dieses süße Outfit? Ich muss sagen, dass mir das blaue Stöffchen nach dem Design von Fräulein von Julie die Stunden hinter der Nähmaschine bei strahlendem Sonnenschein sehr erleichtert hat:) 



Genäht habe ich mal wieder einen meiner Lieblings-Babyhosen-Schnitte, die Cozy Pants von Kid5 mit dem passenden Wickeljäckchen.

Mittlerweile bin ich kein Fan mehr von Outfits, bei denen Hose und Oberteil aus dem selben Motivjersey bestehen. Oft wirkt das bei mir irgendwie etwas wie ein Schlafanzug:) 
Stattdessen nehme ich nun meistens den Print der Hose in einer kleinen Applikation auf...
Allgemein, habe ich diesmal ziemlich lange überlegt, wie ich die Farben und Stoffe kombiniere, ohne, dass einen das Muster erschlägt, aber das hat ja ganz gut geklappt:)
Kombiniert habe ich den tollen blauen Walstoff letztendlich mit einem hellgrauen Jersey und einem blauen Bündchen.




Als Accessoires gab es dazu die Knotenmütze von Klimperklein, Tippy Toes von AmLiebstenSorgenfrei und ein Halstuch... 





Ja und dann war da mal wieder noch ein Fussel von Stoff über und nach einem etwas größeren Schnittmuster-Einkauf bei Sara & Julez diese Woche, habe ich dann noch eine kleine Buexle für das Outfit und eine für meinen kleinen Nachbarn genäht:) 




Zum Überblick hab ich hier nochmal alle Schnittmuster und Stoffe:

Halstuch (eigener Schnitt)


Bis bald, eure Anna








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen